WIR UNTERSTÜTZEN SIE DABEI, IHRE GESUNDHEIT
UND IHR WOHLBEFINDEN WIEDER AUFZUBAUEN UND ZU ERHALTEN

Praxisphilosophie

Was Sie von uns erwarten dürfen

Ein anderes Verständnis vom fein abgestimmten Wechselspiel von Gesundheit und Krankheit. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile und eine Krankheit lässt sich nur ganz selten organbezogen behandeln und heilen.

Das bedeutet für uns, dass wir uns  nicht nur für das Funktionieren von Muskeln, Knochen und Gelenken – also die Organe des Haltungs- und Bewegungsapparates interessieren, sondern über die Organgrenzen hinaus schauen. Denn die unterschiedlichen Organsysteme wirken aufeinander und sind nur künstlich geteilt.

Wenn jemand z.B. Rücken- oder Gelenkschmerzen hat, ist das kein lokal begrenztes Geschehen. Nicht nur die Wirbelsäule, das Knie- oder Hüftgelenk sind betroffen, sondern der ganze Mensch. Die Funktionsbeeinträchtigungen und Erkrankungen, die auf den ersten Blick lokal sind, können unter Umständen auch negative Fernwirkungen und Regulationsbe­ein­träch­ti­gungen im ganzen Körper nach sich ziehen.

Ziel unserer Untersuchung und Behandlung ist es, die Krankheit aufzuspüren und durch Einsatz zielgerichteter Therapieverfahren dafür zu sorgen, dass die Schmerzen verschwinden, um Sie dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden wieder aufzubauen und  zu erhalten. Sodass Sie schmerzfrei Ihr Leben weiter genießen können.  Grundsätzlich gilt bei der Wahl der therapeutischen Mittel: so wenig wie möglich und nur so lange wie nötig.

Neben modernen konservativ-orthopädischen Behandlungsmethoden setzen wir naturheilkundliche und manuelle Therapieverfahren ein. Unsere Therapieoptionen werden ständig kritisch analysiert und vervollständigt.  Wir versuchen „sanft“ auf die körpereigenen Regulationssysteme einzuwirken, um sie zu stärken, sodass auch die Selbstheilungskräfte und die Selbstregulation des Organismus aktiviert und gefördert wird.

shafit

Dr. Dr. S. SHAFIT

D.O. DAAO, EROP,
Homöopathie-Diplom (DZVhÄ),

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie,
Facharzt für Chirurgie

• Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Unfallchirurgie / Traumatologie
  • Chirotherapie
  • Osteopathie
ÄRZTLICHE HOMÖOPATHIE

Gleiches mit Gleichem behandeln!

300_m

KINDERORTHOPÄDIE